Kommentarspam des Jahres: Werbung für Treppenlifte!

Manche Sachen muss ich einfach nicht verstehen. Aber ich darf trotzdem drüber schmunzeln...

0

Wenn ich mir angucke, was Facebook an Zahlen über die „Fans“ dieses putzigen Blogs hier bereithält, fallen mir mehrere Dinge auf:
Erstens: Die Altersstruktur meiner „Fans“ (Meine Güte, klingt das bescheuert!) steht im totalen Kontrast zum sonstigen Facebookpublikum. Das gefällt mir ja wiederum irgendwie. 😉
Zweitens: Die größte Gruppe sind Jungs in meinem Alter. Nun gut, sind halt so einige echte Freunde dabei, die wahrscheinlich nur aus Nettigkeit dabei sind. 🙂
Drittens: Es sind nicht sonderlich viele Menschen über 60 dabei.

Altersstruktur Facebook-Fans DenkfabrikBlog

Jetzt ist es erlaubt zu fragen, wen der Mist überhaupt interessiert? Und warum?

Nun, es kann als Indiz dafür gelten, dass auch die reale Leserschaft, die ich hier erreiche, zu einem verschwindend geringen Teil im Seniorenalter ist.

Warum zum Teufel kommt man auch nur im Ansatz auf die Idee, hier Werbelinks für Treppenlifte(!) in die Kommentare schmuggeln zu wollen? Ist das hier etwa die Prisma oder die Apotheken Umschau?

Spam für Treppenlift

Ja, ich weiß natürlich, dass 99% des sonstigen Spams auch völlig an der Realität vorbeigehen, aber das hier finde ich schon abgedreht.
Oder hab ich mich nur einfnach schon so an den ganzen Schwanzverlängerungs-, Auto-, Schuh-, Casino- und Onlinegamingspamscheiß gewöhnt, dass mich sowas normales wie ein Treppenlift aus der Bahn wirft? Und bin ich der Einzige, der bei diesem Bild direkt an Gremlins denken muss? 🙂

Aber vielleicht ist das auch nur irgendein hirnrissiges SEO-Denken, dass ich glücklicherweise nicht verstehe. Egal.


Titelbild: Stairlift designed by Benoît Champy from the Noun Project. Lizenz: Creative Commons – Attribution (CC BY 3.0). Danke!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here