Aus der Reihe „Abgedroschene Sprichwörter“: Wer reden kann, dem wird geholfen.

Das ist gar kein Sprichwort? Ach was… Auch egal, dafür passt es doch wunderbar zum heutigen Kurzfilm. Es ist doch so: Die Sprache ist unser mächtigstes Werkzeug. Ob wir es nun aussprechen oder aufschreiben ist dabei auch eher zweitrangig. Hauptsache, wir können unserem Gegenüber irgendwie mitteilen, was wir denken und fühlen.

Und wenn wir verschiedene Sprachen sprechen? Das kann zur Hürde werden, lässt sich aber überwinden. Wirklich schwierig wird es immer dann, wenn unser Gegenüber uns nicht völlig egal ist. Dann, wenn die Reaktion auf unsere Botschaft so wichtig für uns wird, wie sonst nichts. Denn dann werden wir nervös. Wird unsere Botschaft ankommen? Wird sie sie verstehen? Wie wird sie reagieren?

Es führt kein Weg dran vorbei. Wir werden den ersten Schritt gehen müssen.


[rss](Kein Kurzfilm im Feed-Reader zu sehen? Dann einfach hier klicken und im Blog angucken!)[/rss]

Tell Her This ist ein Kurzfilm von Gregory Rizzi.

Das Titelbild stammt von The Noun Project und steht unter folgender Lizenz: CC BY 3.0. Danke!

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here