Das Hohelied der Gewalt

0

Warum fühlen wir uns eigentlich von Gewalt unterhalten?
Tun wir nicht? Ach ja? Dann hilft vielleicht ein Blick ins Kino oder in die Glotze. Gewalt ist omnipräsent, findet ständig statt, wird gar nicht sonderlich erwähnt, sondern passiert wie selbstverständlich.

Was ist da dran, das uns so fasziniert?
Ich kann es nicht erklären. Ich weiß nur, dass ich das folgende Video ziemlich unterhaltsam finde. Es ist haarsträubend unrealistisch, ziemlich brutal, schnell und – ja – irgendwie lustig. Obwohl der Song ziemlich schlecht ist.
Ach, was weiß denn ich?!…


(Kein Kurzfilm im Feed-Reader zu sehen? Dann einfach hier klicken und im Blog angucken!)

Bad Motherfucker ist das offizielle Musikvideo zum gleichnamigen Song der Biting Elbows, kann aber auch als Kurzfilm durchgehen. Mit Musik. Aber kein Musical.

Das Titelbild basiert auf einem Foto von Flickr-User Daquella manera, der es unter einer CC-Lizenz veröffentlicht hat. Dem schließe ich mich selbstverständlich an und sage Danke schön!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here