Von nichts kommt nichts

0

Auch wenn es wenig erfreulich ist, so denke der geneigte Leser doch mal bitte kurz darüber nach, wie es ist, wenn man mit neuen Situationen klarkommen muss, denen man mitunter nicht ganz gewachsen ist. Ob jetzt im Job oder beim Sex ist egal.

Es ist anstrengend. Es ist frustrierend. Und nicht selten ist es schlicht beschämend.

Aber früher war ja bekanntlich alles besser.
Oder?
Pustekuchen!

Früher war überhaupt nichts besser, denn früher war schließlich alles neu. Alles alles.
Wir hatten ja nichts. Keine Bedienungsanleitungen, keine Videotutorials und keinen Helpdesk.
Und so mussten wir dieses Leben und diese Welt ganz allein ergründen und irgendwie rauskriegen, wie das hier alles funktioniert. Wer sich die Erde unterjochen will, muss den Job von der Pike auf lernen. Und Lehrjahre sind bekanntlich keine Herrenjahre.

So könnte es ausgesehen haben:


(Kein Kurzfilm im Feed-Reader zu sehen? Dann einfach hier klicken und im Blog angucken!)

It Took A While to Figure Shit Out ist ein Kurzfilm von Arthur Metcalf

Titelbild: Tools. Autor: Jacob Hardbower from The Noun Project. Lizenz: Creative Commons CC0 – No Rights Reserved. Danke!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here