Mädchen und Füchse

2

Warum auch immer, in letzter Zeit bin ich über gleich drei Kurzfilme gestolpert, in denen es um Mädchen und Füchse geht.

Kann mir vielleicht jemand aus meiner hochverehrten und hochgebildeten Leserschaft sagen, woran das liegt? Welchen Trend hab ich hier verpasst, welche Symbolik kenn ich peinlicherweise nicht?

Die Filme haben, bis auf die Tatsache, dass jeweils ein Mädchen und ein Fuchs darin eine Rolle spielen, nicht wirklich etwas gemeinsam, sind aber alle sehenswert, weshalb ich sie mal hier reingepackt habe. Es ist Wochenende, da kann man sich auch mal drei Kurzfilme gönnen. Dann mal los…


(Kein Kurzfilm im Feed-Reader zu sehen? Dann einfach hier klicken und im Blog angucken!)
The Girl and the Fox ist ein Kurzfilm von Base14, zu dem es hier noch mehr gibt: girlandthefox.com


(Kein Kurzfilm im Feed-Reader zu sehen? Dann einfach hier klicken und im Blog angucken!)
A fox tale ist ein Kurzfilm von Thomas Bozovic, Alexandre Cazals, Julien Legay und Chao Ma. Hier gibt’s mehr dazu: afoxtalemovie.com


(Kein Kurzfilm im Feed-Reader zu sehen? Dann einfach hier klicken und im Blog angucken!)
Metro ist ein Kurzfilm von Jacob Wyatt.

Titelbild: Girl. Autor: Travis Yunis . Lizenz: CC0. Danke!
Titelbild: Fuchs. Autor: Sebastian Blei, from The Noun Project. Lizenz: CC BY 3.0. Danke!

2 KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here