Wer wäre alles gerne Amerikaner? Also von euch?

Ich nicht.

Ich wäre vieles gerne. Krebsheilungserfinder. Oder Lottogewinner.
Aber Amerikaner? Gibt’s da nicht schon so viele von?
Überhaupt, Nationalitäten. Na gut, muss ja sein. Für die Fußballweltmeisterschaft.

Es gibt sie auf jeden Fall, die Menschen, die sich nichts sehnlicher wünschen, als, nun ja, Amerikaner zu werden.
Schließlich haben wir alle unsere Sehnsüchte und es ist scheißegal, was andere von dem halten, was wir uns wünschen.

Oder?

(Jepp, auch heute gibt es im Feed ein Video zu sehen. Falls doch nicht im Feed, dann eben im Blog!)
Who Wants To Be An Amerikan – ein feines Filmchen von Aaron Beckum von der Vancouver Film School.

Beim nächsten Mal wieder komplexe Sätze.
Vielleicht.

3 KOMMENTARE

  1. Also ich glaub nicht, dass allzu viele Deutsche gern Amerikaner sein wollen. Warum auch? Hier in Deutschland ist vieles besser als in den USA (Sozialsystem etc.), da der Lebensstandard in Deutschland hoch ist. In Länder, wo dies jedoch nicht der Fall ist, kann ich den Traum von Amerika durchaus nachvollziehen. Schließlich ist es das Land der unbegrenzten Möglichkeiten…

    • Ja, das seh ich weitgehend auch so. Wobei ich aber denke, dass der Reiz der Staaten zunehmend schwindet, was nicht zuletzt an so netten Ideen wie der unbefristeten Haft ohne Anklage oder Prozess liegt.
      Ich für meinen Teil hab sogar nachhaltig die Lust an Urlaub dort verloren…

  2. So geht’s mir auch: In USA würde ich aus Prinzip keinen Urlaub mehr machen. Es handelt sich um ein verlogenes zu tiefst kriegerisches Land, das unter dem Deckmäntelchen der angeblichen Demokratie Eroberungskriege führt, um die Ressourcen schwächerer Länder an sich zu reissen. Und die breite Masse wird mit dümmlichem Unterhaltungs-Fernsehen bei Laune gehalten, sodass sie die politischen Zusammenhänge nie verstehen. Und im eigenen Land ist alles auch nur auf den Profit weniger Großkonzerne ausgelegt. Keine Sau interessiert sich von deren Politikern wirklich für die Bedürfnisse der Menschen. Furchtbar.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here