Eigentlich sind wir Männer doch alle gleich.

Wenn wir tief in uns rein hören, werden die allermeisten feststellen, dass es uns doch eigentlich nur um Freiheit und Abenteuer geht.

Ja, wenn wir ehrlich sind, müssen wir zugeben, dass wir am liebsten mit einem Schwert durchs Leben ziehen würden, um eine Schneise der Zerstörung hinterlassen. Und wenn wir dann in einem glorreichen Kampf fallen, wird man sich an uns erinnern und wir werden unseren Platz in Valhalla einnehmen können.

Kurzum: wir wären alle gerne Wikinger. Ich zumindest gerade. Und ja, mit allen Klischees und bitte unbedingt und nur mit diesen.

Biôrn, an old Viking, is determined to reach Valhalla, the warrior’s afterlife full of excessive drinking and debauchery. To gain entry he has to die honorably in battle, but he discovers that the right death isn’t so easy.

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Hier werden auch wieder einmal die Nachteile der Christianisierung deutlich gemacht. Spaßbremsen!

The Saga Of Biorn ist ein Kurzfilm von Benjamin J. Kousholt, Daniel D. Christensen, Mads Lundgaard Christensen, Jesper A. Jensen, Jonas K. Doctor, Steffen Lyhne, Pernille Ørum-Nielsen, Frederik Bjerre-Poulsen, Jonas Georgakakis.

Das Titelbild basiert auf einer Grafik von Wikipedia-User Rei-artur, der es unter einer CC-Lizenz veröffentlicht hat. Dem schließe ich mich dankend an. Danke schön!

ARTIKEL-LINK KOPIEREN UND TEILEN

Du möchtest das kommentieren? Dann mal ran:

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein