Wie oft blinzelt ein Auge am Tag? Oder: Wer will das wissen?

    5

    Was ist hier eigentlich los?
    In den letzten zwei Tagen sind die Besucherzahlen mehr als rasant gestiegen – anscheinend weil ich bei Google momentan extrem gut positioniert bin, wenn man versucht, dort eine Antwort auf die Frage im Titel zu finden.

    Ich frage mich jetzt gerade, weshalb so viele Menschen auf einmal danach suchen?
    Gab’s irgendwo ein Quiz? Was hab ich verpasst?

    Hinweise bitte in die Kommentare. Danke.

    Ach ja, für diejenigen, die eine Antwort auf die Blinzelfrage suchen:
    Laut Wikipedia blinzelt man im Schnitt alle zehn Sekunden. Angenommen, man schläft 6 Stunden, bleiben noch 18 Stunden, in denen man ungefähr 10800 mal blinzelt.
    Update: Kann mir denn keiner sagen, dass ich mich verrechnet habe??
    Alle 10 Sekunden heißt natürlich 6 mal pro Minute, was demnach 360 mal pro Stunde ist. Bei 18 Stunden sind es also 6480 mal, die wir blinzeln. Trotzdem viel.

    5 KOMMENTARE

    1. Alle Welt blinzelt die Denkfabrik an, weil sie denkt, dass sie träumt und einen neuen Look erblickt und fragt sich deswegen gleich nach der Frequenz, „ist doch ganz klare Kiste“..aber auch nur eine Vermutung. :)

    2. Selbst mein vermutlich viel zu hell eingestellter Monitor gibt hier alles lesbar aus und was ich besonders schön finde: die Übersicht! Da rentiert sich deine Mühe mit diesen kleinen Bildchen pro Beitrag finde ich, man hat alles im Blick und schwups – bin sehr angetan, weitermachen!
      Nur dein Suchformular muss jetzt unter Beobachtung gestellt werden, das ist sehr fragwürdig! :D

    3. David, da hast du natürlich recht.
      Ich find’s auch schöner, wenn die Leute hier Inhalte suchen und finden, die ich auch bewusst hier eingestellt habe.
      Trotzdem ist es einfach immer wieder amüsant, was die Leute für einen kranken Scheiß googlen. Genauso lustig ist es übrigens, dass Google ständig glaubt, dass es das hier gibt. Das zeigt die Schwächen des Systems ganz gut auf, finde ich.

    HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

    Please enter your comment!
    Please enter your name here