Wordle – mit Worten malen

0

Wordle

Ich geb es ja zu: Ich bin einer der Menschen, die sich an schöner Typographie erfreuen können – selbst wenn man das diesem Blog nicht unbedingt anmerkt. (Es gibt hier in dieser Hinsicht noch einiges zu tun…)

Bei Rivva bin ich gerade auf Wordle gestoßen. Ein nettes kleines Online-Tool, um Wort-Wolken zu erzeugen. Man packt einfach seinen Text in ein Formular, drückt auf einen Knopf (wie ich es liebe, in der Zukunft zu leben!) und ein paar Sekunden späer spuckt einem der Generator auch schon einen netten Wortsalat aus, der sich dem Feingeist alsbald als ebenso schöne wie auch bedeutungsschwangere Wolke enthüllt.

Wenn einem grad nix einfällt, was er gewolkt haben will, der kann auch schlicht seinen del.icio.us-Nutzernamen eingeben (falls vorhanden) und seine dortigen Schlagworte verwursten lassen. Bei mir sieht das dann so aus wie oben abgebildet.
Feine Sache.

Du möchtest das kommentieren? Dann mal ran:

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein