Wie fremd sind wir im eigenen Land?

5

Diese Frage kann man jetzt recht einfach beantworten. Die Welt veröffentlichte jetzt den von der hessischen Landesregierung entwickelten Einbürgerungstest. Wer von uns würde in Deutschland aufgenommen, wer müsste draußen bleiben?

Probiert selbst!

5 KOMMENTARE

  1. Ach ja, fast vergessen: mein Ergebnis.

    „93% korrekt beantwortet
    Herzlichen Glückwunsch! Sie haben den Einbürgerungstest bestanden. Ihre Kenntnisse über Deutschland sind gut.“

    Ein bissel stolz bin ich schon auf mein Ergebnis ;-)

  2. ich habe ebenfalls 93% erreicht, aber ich muss sagen die fragen sind allgemein nicht sehr anspruchsvoll.

    wer in der schule einigermaßen aufgepasst hat sollte den test gut schaffen.

    zumal wenn man die fragen genau durchliest lässt sich meist schon auf das ergebnis erahnen.

  3. Jau, aber stell dir mal nen Ausländer vor, der diese Fragen vorgelegt bekommt. Da sind einige dabei, die ziemlich happig sind und die ganz sicher kein Ausländer weiss. Für einen Einbürgerungstest finde ich die Fragen relativ schwer.
    Viele Fragen sind selbst für Deutsche nicht ganz einfach…

  4. Den Test habe ich nicht gemacht , aber zum Thema habe ich einen interresanten Kurzfilm gefunden. Hier ist einen witzigen,satirischen Kurzfilm über den Einbürgerungstest, der die absurden Realität des Einbürgerungstests auf die Schippe nimmt. http://www.the-test.de

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here