Bist Du ein Rassist?

6
Anmerkung 19.11.2016: Herrje, wo kommen denn die Leute alle her? Seit Tagen geht der uralte Artikel hier schon durch die Decke. Wer hat das Ding denn verlinkt?

Ja, die Frage wurde mir auch schon gestellt. Manche Leute können einfach überhaupt nicht unterscheiden zwischen Abneigung aufgrund des Charakters und Abneigung aufgrund irgendwelcher Äußerlichkeiten/Rassenzugehörigkeiten.

Wenn ich X für ein Arschloch halte und X zufällig schwarz/weiß/grün/pink ist, dann halte ich X nicht deswegen für ein Arschloch, sondern weil X vermutlich einfach ein Arschloch ist. Genausowenig hab ich was gegen Juden, bloß weil ich die israelische Außenpolitik scheiße finde.
Ist doch eigentlich ganz einfach. Nur für irgendwelche übereifrige Moralapostel vielleicht nicht, die’s einfach nicht kapieren.

Jetzt kann man sogar per Onlinetest überprüfen, ob man irgendwelche rassistischen Tendenzen hat. Läuft übrigens über Server der Uni Harvard.
https://implicit.harvard.edu/implicit/

PS: Ich bin übrigens neutral…
[inspic=320,,,0]

PPS: Eigentlich könnte man da ja sogar n Stöckchen draus machen. Na, wer traut sich? Subcess, Crosa oder sonstwer? Ist fies, ich weiß. ;-)
(via)

6 KOMMENTARE

  1. Ich bin ja direkt als Rassist abgestempelt worden! Ich hallte den Test aber für sehr gut. Vielleicht war ich auch teilweise einfach nur zu blöd für den Test (i und e vertauscht) oder war das von den schlauen Harvard Studenten eingerechnet? So nach dem Motto unterbewusstes Handeln ?

  2. Der Test ist schon recht fies gemacht, weil er einen erst richtig einlullt und dann immer fleissig gewechselt wird. Interessant ist er aber auf jeden Fall.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here