Hitler ist zwar schon ewig tot, aber irgendwie schafft er es immer noch überall zu sein. Bücher, Zeitungen, Filme und Reportagen – überall wartet das Bärtchen des Grauens auf einen.

Gut, daran hat man sich über die Jahrzehnte mittlerweile gewöhnt und irgendwie auch damit abgefunden und so wirklich überraschen oder gar schockieren kann einen Faschos Liebling nun echt nicht mehr.

Es sei denn, man findet ihn dort, wo man die Ausgeburt des Bösen niemals vermutet hätte: im eigenen Kopf!

Wie kommt er dahin? Gute Frage.

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

(Kein Kurzfilm im Feed-Reader zu sehen? Dann einfach hier klicken und im Blog angucken!)

I’m NOT Hitler ist ein Kurzfilm von Edson Oda, dem wir auch schon den tollen Kurzfilm Malaria zu verdanken haben.

ARTIKEL-LINK KOPIEREN UND TEILEN

Du möchtest das kommentieren? Dann mal ran:

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein