Irgendwann ist die Erinnerung an einen Menschen das einzige, was von einem ganzen Leben übrig bleibt. Alles, was wir waren, wollten und getan haben, beschränkt sich auf das, was bei einem immer kleiner werdenden Kreis an Personen im Hinterkopf hängen bleibt.

Es bleiben nur die Geschichten, die man sich über uns erzählen kann. Geschichten, die das transportieren, was uns ausgemacht hat.

Haben wir jemanden verloren, kämpfen wir ab diesem Moment gegen das Vergessen, das uns mit jedem Tag mehr und mehr Details des Menschen nimmt, den wir niemals vergessen wollen, aber werden. Stück für Stück. Umso wichtiger, dass das, was uns wichtig ist, auch bleibt.

When her father goes missing, a young girl enters the woods to seek out a mythological creature believed to collect the stories of dying beings.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Und aus Gründen der Ausfallsicherheit noch die Vimeo-Version:

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Donkerster (Darker) ist ein Kurzfilm von Frank van den Bogaart.

(via https://www.shortoftheweek.com/2023/07/10/donkerster-darker/)

ARTIKEL-LINK KOPIEREN UND TEILEN

2 Kommentare

  1. Der Text hier gefällt mir um Längen besser als das Video. Dies war mir zu düster, zu schlecht in der Bildqualität.. Vermutlich muss man in den Einstellungen etwas ändern, damit der Ton und das Bild brauchbar wird. Mich nervt Google und YT nur noch.

    Kann man keine anderen Video Quellen verwenden?

    Schade…

    Viele Grüße

    Ralf

    • Danke für die Blumen zum Text. Was die Quellen angeht, hab ich Vimeo mal noch mit eingebunden – was ich hier übrigens hauptsächlich verwende. Diesmal war’s mir nur durch die Lappen gegangen.

Du möchtest das kommentieren? Dann mal ran:

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein