In so einem ganz normalen Standard-Tag, wie wir ihn fast täglich erleben, stecken eine ganze Menge mehr Rituale, Traditionen und Aberglauben als uns immer bewusst ist. Aber wir haben das so verinnerlicht, dass wir das alles berücksichtigen und ganz selbstverständlich als Teil unseres normalen Programms abspulen.

Umso interessanter wird es, wenn wir unseren Aberglauben mal so richtig ausleben und uns ganz bewusst an so manchen Unfug halten. Es könnte ja was dran sein. Es könnte ja was passieren.

Today is February 3rd, known in Japan as Setsubun. Families celebrate by casting out evil spirits from their homes. But this family’s daughter is not convinced they’re all evil. So she invites a spirit in for a midnight snack.

Bakemono ist ein Kurzfilm von Sumire Takamatsu und Jorge Lucas.

(via https://filmshortage.com/dailyshortpicks/bakemono/)

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here