Was machen wir Menschen, wenn wir etwas oder jemanden nicht kennen, nicht kennenlernen wollen und auch sonst überhaupt nicht wollen, nicht hier, nicht da und schon gar nicht um uns herum?

Ganz genau. Wir grenzen aus, schlagen kaputt, zünden alles an und pissen in die Asche. Gründlich und fast schon pflichtbewusst. Warum? Na… weil… Das ham wa schon imma so gemacht!

Der Mensch ist halt nicht unbedingt der aussichtsreichste Kandidat bei der nächsten Empathie-Weltmeisterschaft. Ich bin mir nicht sicher, ob wir denn da die Vorrunde überstehen. Wenn wir uns überhaupt fürs Turnier qualifizieren…

About the cruel efforts of a people of humanlike creatures to lash out viciously against a shoal of fish that had unintentionally entered their desolated land.

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Sog ist ein Kurzfilm von Jonatan Schwenk.
ARTIKEL-LINK KOPIEREN UND TEILEN

Du möchtest das kommentieren? Dann mal ran:

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein