Foley Artists, Geräuschemacher… Ich bevorzuge ja Geräuschemacher, weil das Wort an sich schon ein ziemlich geiles Geräusch ist. Klingt einfach toll. Man stellt sich kurz vor und die Hälfte des Jobs ist schon erledigt. Klasse.

Jedenfalls hab ich mich nie so wirklich dafür interessiert was die wie machen, bis ich mal ne Doku gesehen hab, die nur gezeigt hat, wie die Geräusche für den Godzilla von 2014 gemacht wurde.

Stellt sich raus, dass das n ziemlich cooler Job ist, der den Jungs und Mädels richtig Spaß machen kann. Selbstverständlich gibt es auch hier sicherlich Leute, die das alles ein bisschen ernster nehmen.

Problematisch wird es immer, wenn jemand es zu ernst nimmt und völlig übertreibt. Und noch ein bisschen weiter…

It’s a horror film.

The Girl in the snow ist ein Kurzfilm von Dennis Ledergerber und André Guadagno.

(via qwergelesen.de)

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here