Eltern haben viele Ängste.

Was, wenn das Kind dieses oder jenes hat?
Was, wenn das Kind dieses oder jenes gerade nicht hat?

Die Möglichkeiten sind dabei so vielfältig wie das Leben selbst. Überall lauert die Gefahr in jeder nur erdenklichen Form. Die Welt um uns rum ist so grausam und kalt geworden, dass man froh sein kann, wenn überhaupt jemand kommt, um einem zu helfen.

Schließlich beruhigt uns in einer Notsituation nichts so sehr, wie jemand, der zu uns kommt, unsere Situation erkennt, Ruhe bewahrt und beschließt, etwas zu tun.

Eigentlich.

A young woman and her four-year-old daughter drive across desolated hills. Everything looks fine and they seem to enjoy the ride, until an accident sends them into the nightmare of darkness.

Broken Night ist ein Kurzfilm von Guillermo Arriaga. Der Mann ist kein Unbekannter, war er als Drehbuchschreiber doch beteiligt an Amores Perros, 21 Gramm und Babel. Dominique McElligott ist auch keine Unbekannte, der ein oder andere könnte sie aus Hell on Wheels, House of Cards oder auch The Boys kennen.

Mehr dazu gibt es auf brokennightmovie.com

Das Titelbild basiert auf einem Foto von Flickr-User Pink Sherbet Photography/D Sharon Pruitt, die es unter einer CC-Lizenz veröffentlicht hat. Dem schließe ich mich dankend an. Danke schön!

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here