Wir machen uns immer wieder Gedanken darüber, was wir wohl machen, wenn die Welt untergeht. Beziehungsweise, wenn wir ihr den finalen Schubs in den Abgrund versetzen.

Was macht ihr dann mit euren Familien? Mit euren Freunden?

Ziemlich kurz gedacht und optimistisch, oder? Wir sind oft genug so weit von unseren Familien getrennt, dass die Wahrscheinlichkeit recht hoch ist, dass wir im Fall der Fälle auch nicht in der Nähe und schon gar nicht zusammen sind.

Wie ist es wohl, sich den letzten großen Krieg von einer Raumstation aus anzugucken? Was macht das mit einem, wenn man nur da sitzen und zugucken kann, wie alles in spektakulären Bildern den Bach runtergeht?

Tauschen würde ich nicht.

A pair of astronauts trapped on orbital space station because of nuclear war that ran very fast on the earth below. They lost contact with earth, all attempts to make connection with base or with anybody failed without answer.

Black ist ein Kurzfilm von Tomasz Popakul.

Mehr Infos zum Film gibt’s drüben im Vimeo-Blog:

➔ Staff Pick Premiere: worry about the Nuclear bomb!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here