Die Schwiegereltern kennenlernen. Herrje. Es gibt sicher Dinge, mit denen man die nächsten Stunden oder gar Tage noch weniger verbringen möchte. Eine Amputation zum Beispiel oder vielleicht auch ein Rosenkohl-Buffet mit Verzehrzwang. Klingt auf einmal gar nicht mal so unattraktiv.

Ein Besuch auf dem Planet Schwiegereltern ist eigentlich genau das. Es ist ne andere Welt mit völlig anderen und vor allem eigenen Regeln, ganz anderen kollektiven Erinnerungen, Traditionen und Bräuchen. Und man selbst ist der Alien, der, wenn auch unausgesprochen, mit all denen verglichen wird, die sich vorher getraut haben zu landen.

Das ist vielleicht die eine Sache in der Nachbarstadt, aber nochmal was ganz anderes, wenn man nicht nur in einem fremden Haus ist, sondern das auch noch in einem anderen Land steht und in dem wortwörtlich eine andere Sprache gesprochen wird und man alles immer nur über Bande mitbekommt.

Fühl dich ganz wie zuhause!

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Premature ist ein Kurzfilm von Gunhild Enger.

ARTIKEL-LINK KOPIEREN UND TEILEN

Du möchtest das kommentieren? Dann mal ran:

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein