Die Bibel ist ja bekanntermaßen ein ziemlich wuchtiger Schmöker, ein veritabler Klopper im Regal. Kein Wunder, es steht ja auch ne Menge drin. Das Teil ist pickepacke voll mit allerhand Geschichten aus den verschiedensten Genres. Da ist für jeden was dabei, da kommt jeder auf seine Kosten. Aber was ist dran an den Geschichten?

Selbstverständlich stimmt das, was in der Bibel steht, nicht alles. Kann ja gar nicht. Niemand wird ernsthaft glauben, dass das alles so langweilig war. Vor geraumer Zeit habe ich hier ja gezeigt, was damals wirklich passiert ist als Jesus es mit einer ganzen Horde Zombies aufgenommen hat.

Jetzt wissen wir auch endlich, dass die Geschichte um Noah, die Arche und die Sintflut nicht ganz so lahm war, wie die uns in der Bibel verkauft wurde. Es lief nämlich ein kleines bisschen anders als es uns im Buch der Bücher erzählt wird.

Wahrlich keine Gutenachtgeschichte.

In this animated retelling of the Noah’s Ark story, various unholy activities fill the great ship, as the animals discover the darker side of their nature.

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Day 40 ist ein Kurzfilm von Sol Friedman.

Noah? Sintflut? War da nicht schon mal was? Aber hallo. Der schlicht betitelte Kurzfilm Noah hat sich des Themas auch schon angenommen und erklärt, wie es überhaupt zur Sintflut kam.

ARTIKEL-LINK KOPIEREN UND TEILEN

Du möchtest das kommentieren? Dann mal ran:

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein