Eine neue Kategorie? Eine neue Kategorie!

Und, ja, das muss ich jetz zugeben: Sie startet nicht nur mit einer Lüge, sie trägt sie sogar im Namen. Ich hab das, was gleich kommt, nämlich nicht erst heute gelernt, sondern letztens schon. Die Tage. Vor ein paar Wochen. Aber so kleinlich wollen wir mal nicht sein. In diese neue Kategorie werfe ich in Zukunft Kleinigkeiten, die mir so noch nicht bekannt waren und die ich für ganz interessant erachte. Ich hab zwar die klügsten Leser der Welt, aber auch die können ja schließlich auch dazulernen. Oder sich darüber amüsieren, dass ich das noch nicht wusste…

Jedenfalls…

Man sollte besser keine Terminal-Befehle direkt aus dem Browser kopieren, da sich damit so einiges an Schindluder betreiben lässt. Hier wird das mal erklärt und mit einem schönen Beispiel verdeutlicht: thejh.net/misc/website-terminal-copy-paste

Also am besten immer alles erst noch in einem Zwischenschritt in einen Texteditor packen und vergleichen, ob man auch das kriegt, was man haben wollte. Böse Falle.

(via boingboing.net)


Das Titelbild basiert auf einem Foto von Glen Noble. Lizenz: CC0 1.0. Danke!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here