Sperrmüll ist ne zwiespältige Angelegenheit. Auf der einen Seite ist man wirklich froh, den ganzen Schrott, der sich über die Jahre in der Hütte angesammelt hat, endlich loszuwerden. Auf der anderen Seite fällt es einem oft nicht gerade leicht, sich von diversen Gegenständen zu trennen, sei es noch so nötig.

Es sind manchmal schlicht und ergreifend viel zu viele Erinnerungen, die einen mit der hässlichen Schrankwand oder dem schäbbigen Sofa verbinden. Gerade auf einem Sofa hat der ein oder andere schon so viele Erinnerungen gesammelt, dass man bei einer Entrümpelungsaktion plötzlich ganz wehmütig wird.

Das Ding war einfach immer dabei und drückt jetzt plötzlich Knöpfe bei einem, von denen man weder wusste, dass man sie überhaupt hat, noch was sich alles an Erinnerungen und Erfahrungen dahinter verbirgt.

A short film about two brothers who move an old couch out of their mom’s house.

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Couch ist ein Kurzfilm von Sean Cunningham.


Titelbild basiert auf: Big couch, little kid. Autor: Juhan Sonin. Lizenz: CC BY 2.0. Danke!

Du möchtest das kommentieren? Dann mal ran:

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein