So, dann werden wir heute doch einfach mal zwei Themen wild durcheinander, schütteln kräftig und gucken, was dabei rumkommt.

Gehen wir einfach mal davon aus, dass sich viele von uns, wenn nicht gar die allermeisten, bei Facebook und Konsorten rumtreiben. Dass das alles nicht gratis ist, lockt niemanden mehr hinterm Ofen vor und auch die Erkenntnis, dass wir selbst die Währung sind, mit der wir spendabel um uns werfen, dürfte nicht mehr zu Panikattacken und dergleichen führen.

Im besten Fall wissen wir bescheid, haben uns damit arrangiert und hangeln uns anhand der Klippen rund um die Abgründe, solange wir uns noch einigermaßen wohl damit fühlen.
Oder so ähnlich jedenfalls.

Das viel ältere Thema, zu dem ich nur hoffen kann, dass wir hier alle bereits unsere Erfahrungen gemacht haben, ist die gute alte Beziehung. Hier hat sich schon früh erwiesen, dass man nicht umsonst kriegt und man schon selbst etwas von sich investieren muss, wenn man auch etwas davon haben will.

Wobei sich hier solche Kosten-Nutzen-Rechnungen eigentlich verbitten, denn schließlich führt ja wohl niemand eine Beziehung aus Profitgründen. Gut, ok… Von ein paar Bekloppten mal abgesehen.

Problematisch wird es immer dann, wenn eine Partei von der anderen möchte, dass man mehr investiert. Viel mehr.

Und wie bringen wir das Ganze jetzt zusammen? Ganz einfach. Und zwar über eine so simple wie uralte Frage:

Was denkst du gerade?

Ja genau.

Wäre es nicht total toll, wenn man als ultimativen Vertrauensbeweis nicht mehr eine Kontovollmacht oder das Passwort für den eigenen Rechner rausrücken müsste, sondern ganz einfach eine vollständige Verschmelzung der Gedanken und Erinnerungen mit dem anderen eingehen könnte?

Toll, oder? Ach, nicht? Du liebst mich nicht!

[rss](Kein Kurzfilm im Feed-Reader zu sehen? Dann einfach hier klicken und im Blog angucken!)[/rss]

Share ist ein Kurzfilm von Jason Lange.

(via filmshortage.com)


Das Titelbild basiert auf: Sharethis 4 Icon und Sharethis 5 Icon. Autor: iconmonstr. Lizenz: Hier klicken. Danke!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here