Als Kinder glauben wir ja noch die tollsten Sachen. Der Weihnachtsmann, die Zahnfee, ehrliche Politiker – unser Blick auf die Welt ist in Kindestagen noch ungetrübt und herrlich unschuldig.

Wir haben eine ganz klare Vorstellung von Gut und Böse. Auf der einen Seite die Guten, auf der anderen Seite die Bösen. Alles schön nach unseren eigenen Vorstellungen und Maßstäben aufgeteilt und durch eine klare Linie voneinander getrennt. Plus und minus, schwarz und weiß, positiv und negativ. Toll.

Dass die Welt alles andere als so einfach ist, wird uns erst mit der Zeit bewusst, wenn wir immer mehr über sie lernen und vor allem feststellen, dass es vieles von dem, an das wir noch als Kinder geglaubt haben, in dieser Form gar nicht wirklich nicht gibt.

Manchmal ist es vielleicht sogar besser, gar nicht mehr an etwas zu glauben. Die Realität zu kennen würde uns vermutlich zu sehr verstören…

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden


(Kein Kurzfilm im Feed-Reader zu sehen? Dann einfach hier klicken und im Blog angucken!)

Dust ist ein Kurzfilm von Ben Ockrent und Jake Russell.
imdb.com/title/tt2404728/

Zum Hauptdarsteller Alan Rickman muss hier nichts mehr gesagt werden, oder?


Das Titelbild basiert auf: Crazy digital dental x-ray, London, UK.jpg. Autor: Cory Doctorow. Lizenz: CC BY-SA 2.0. Danke!

ARTIKEL-LINK KOPIEREN UND TEILEN

2 Kommentare

Du möchtest das kommentieren? Dann mal ran:

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein