Wer von uns hat denn noch keinen Fehler gemacht? Wir müssen Fehler machen, damit wir auch was draus lernen können.

Klar, es macht niemandem Spaß, aber es ist auch nichts, für das man sich großartig schämen müsste. Fehler passieren nunmal. Auch den Besten. Ist doch völlig normal.

Was aber ist mit den Fehlern, die man wirklich sein Leben lang bereut? Die Sorte Fehler, die dein Leben auf den Kopf stellt und völlig aus der Bahn wirft. Die Sorte Fehler, die dich Angst kriegen lässt. Nicht nur um dich, sondern auch Angst um die, die dir besonders lieb sind.

Selbstverständlich versuchen wir diese Fehler irgendwie zu vertuschen, kleinzuhalten und zu ignorieren. Bloß nichts anmerken lassen, nur nicht aus der Routine ausbrechen, dann wird schon nichts passieren und alles gutgehen.

Das funktioniert nur so lange, bis sich der große Knall nicht mehr aufhalten lässt.

[rss](Kein Kurzfilm im Feed-Reader zu sehen? Dann einfach hier klicken und im Blog angucken!)[/rss]

Inside the Box ist ein Kurzfilm von David Martin Porras.

facebook.com/insidetheboxmovie

(via shortoftheweek.com)

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here