LinkTipp: Bühnenwerke von Klaus Frahm

Der Blick zurück durch die vierte Wand.

0

Spätestens seit den launigen Publikumsanspachen von Kevin Spacey in House of Cards sollte eigentlich jedem das Konzept der Vierten Wand geläufig sein, oder?

Und natürlich kennen wir den Blick auf die Schauspieler auf der Bühne, wo sie für uns etwas aufführen. Die Bühne, die je nach Bedarf zu einem anderen Ort, einer anderen Welt wird. Aber wie steht es um den Blick zurück? Was sieht der Schauspieler, wenn er in unsere Richtung blickt? Große Augen. Aber sonst?

Das ist selbstverständlich je nach Theater anders. Einen wunderbaren Einblick liefert hier die Serie Bühnenwerke des Fotografen Klaus Frahm, der seit 2010 nun vier Teile davon erstellt und auf seine Website gepackt hat. Neben dem Blick von der Bühne in den Saal bekommt man noch viele weitere Einblicke aus der Welt hinter dem Vorhang. Es lohnt sich.

bühnenwerk 2010-2012

Bühnenwerke 2 2012

bühnenwerke 3 2013

Bühnenwerke 2 2015

Nein, es gibt kein Vorschaubild, da mein Anwalt auch mal Urlaub braucht. Klickt doch einfach drauf.

(via swiss-miss.com)


Titelbild: Link 2. Autor: iconmonstr.com. Lizenz: hier klicken. Danke!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here