LinkTipp: AirBnB vs. Berlin

Mit Schuldgefühlen, denn ich hab's ja selbst schon gemacht...

0

Dass ich auf gut gemachten Datenporno stehe, hab ich hier ja bereits mehrfach zum Ausdruck gebracht.

Man kann noch so tolle Ergebnisse haben – wenn man das nicht gescheit präsentiert kriegt, interessiert es keine Sau und niemand guckt hin.

Das kann Alsino Skowronnek, Lucas Vogel und Jonas Parnow nicht passieren, denn ihre Präsentation zum Erfolg von AirBnB im wohnungsknappen Berlin ist toll.

LinkTipp: AirBnB vs. Berlin

Die Mieten in Berlin steigen. Das hat viele Gründe. »Sharing Economy«-Portale wie Airbnb locken Touristen und sind ein lohnens­wertes Geschäft. Tragen sie eine Mitschuld an der Verknappung von bezahlbarem Wohnraum? Die Dis­kussion ist in vollem Gange und die Meinungen sind polarisiert. Doch wer hat Recht? Ein Blick auf die Daten verrät mehr.

Auf der Website gibt’s natürlich mehr als nur diese Karte, darum unbedingt klicken und gucken.

Autor: AirBnB vs. Berlin. Lizenz: CC BY 4.0. Danke!
Autor: AirBnB vs. Berlin. Lizenz: CC BY 4.0. Danke!

(via netzpolitik.org)


Titelbild: Link 2. Autor: iconmonstr.com. Lizenz: hier klicken. Danke!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here