LinkTipp: Hotel WiFi Speed Test

4

LinkTipp: Hotel WiFi Speed Test

Wer viel unterwegs ist und keine Lust mehr auf arschlangsame Hotel-WLANs hat, der kriegt hier eine ganz nette Buchungshilfe an die Hand.

Natürlich kann man dem Projekt helfen, wenn man einfach mal mitmacht und bei jedem Hotelaufenthalt selbst eine kurze Messung durchführt. Auf die Art haben wir alle was davon… 🙂

via:


Titelbild: Link 2. Autor: iconmonstr.com. Lizenz: hier klicken. Danke!

4 KOMMENTARE

  1. Gute Idee!
    Wegen der Unzuverlässigkeit des angebotenen Internets verzichte ich mittlerweile ganz darauf, es bei der Entscheidung einzubeziehen. Für etwas, das nur potentiell oder ansatzweise (oder nur auf einem bestimmten Flur oder im Foyer) verfügbar ist, will ich nicht einmal 5 Euro extra zahlen.

  2. Ich würde mein Hotel nicht anhand der WLAN-Verfügbarkeit buchen, schließlich habe ich Urlaub 😉
    In jedem Urlaubsland gibt es, denke ich, günstige Internetcafes, die man mal aufsuchen kann – tagsüber ist man ja sowieso meist unterwegs.

    Grüße

    Jens

    • Da ist natürlich was dran. Zeigt aber auch, dass du Glück hast und nicht zu denjenigen gehörst, die mehrere Monate im Jahr beruflich in Hotels rumhängen müssen. Glaub mir, da gibt es dann nicht viel nervigeres als eine lahme Internetverbindung.
      Wobei ich mittlerweile aber auch im Urlaub drauf achte, weil es einfach zu sehr essentielle Kommunikation und Nachrichtenquelle ist.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here