Der BND macht alles richtig

Gut, vielleicht ist es nur eine naive Hoffnung.

0

Wer oder was ist eigentlich dieser BND, von dem momentan wieder alle reden? Diese unsichtbaren Typen, die jetzt das Internet auswerten wollen, wie SPON schreibt:

Bereits in diesem Jahr will der BND den Informationen zufolge seine digitale Technik aufrüsten, um Weblogs, Foren und Portale wie Facebook und Twitter systematisch auswerten zu können.

Scheinbar also ein neues Startup. Typisch deutsche Copycats, denn hier wird ja nur ein bewährtes Geschäftsmodell aus den USA kopiert. Und auch hier haben wir mit Rivva schon einen wesentlich sympathischeren Dienst.

Oder doch ein Nachrichtendienst? Wirklich? Dann aber eher noch NSA-Azubi. Oder Lakai? Ach, was weiß denn ich!

Aber was soll diese Schwarzmalerei eigentlich schon wieder? Vielleicht kommt ja wirklich was Besseres dabei rum? Vielleicht – ganz aus Versehen und im Eifer des Gefechts – machen die Schlapphüte mal etwas Sinnvolles? Es ist ja nicht so, als hätten wir nicht genug Vorarbeit geleistet…

2014-05-31_ahoipolloi_01350_bnd_internet

Mit freundlicher Genehmigung von Ahoi Polloi, der hier nicht ohne Grund in der Blogroll zu finden ist und mir erlaubt hat, den Cartoon hier immer zur vollen Stunde für 37 Sekunden zu zeigen. So ungefähr.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here