Was wären deutsche Juristen ohne den guten alten Nachbarschaftsstreit? Definitiv eine ganze Ecke ärmer.
Nun ist es aber nicht so, dass Streitereien unter Nachbarn überall auf der Welt so vorschriftenhörig durchgeführt werden, wie hier bei uns in Regularistan.

Man nehme nur das aus mir unerfindlichen Gründen gelobte Land. Da fließen bereits seit Urzeiten mehr Blut, Schweiß und Tränen als Milch und Honig. Ich mache hier und jetzt nicht den Fehler irgendwas zu Motivationen und Berechtigungen zu sagen, da es auf allen Seiten schon aus Tradition nur Bekloppte zu geben scheint.

Stattdessen werfen wir jetzt mal einen Blick auf eines der liebgewonnenen Brauchtümer der Region. Das gegenseitige Dezimieren.

A brief history of the land called Israel/Palestine/Canaan/the Levant.

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

This Land Is Mine ist ein Kurzfilm von Nina Paley. Da es hier ja wirklich schwer ist, den Überblick zu behalten, war Nina so freundlich und hat auf ihrer Website eine kleine Übersicht darüber bereitgestellt, wer wem in welcher Reihenfolge das Licht ausbläst: blog.ninapaley.com/2012/10/01/this-land-is-mine/
Besten Dank!

(via Max und Nerdcore)

2 Kommentare

Du möchtest das kommentieren? Dann mal ran:

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein