Selbstbestimmung ist ein Zustand, den die meisten von uns anstreben dürften, jedoch die wenigsten erreichen dürften.

Zu komplex sind die Zusammenhänge geworden, die sich immer dichter um uns und unsere Leben ranken und uns dabei immer enger einschnüren. Wir müssen essen und trinken.

Und da fängt es meist an mit dem Kontrollverlust. Irgendwie müssen wir an die Leckereien drankommen, müssen arbeiten, Zugeständnisse machen und das Unheil nimmt seinen Lauf. Auch, wer in den Wald zieht, um völlig auf sich selbst gestellt zu leben, ist doch noch den Jahreszeiten und sonstigen, noch weniger berechenbaren Launen der Natur ausgesetzt.

So weit würden die allermeisten gar nicht gehen wollen. Eigentlich wären wir schon damit zufrieden, wenn wir selbst bestimmen dürften, wer zu Besuch in unsere Wohnung kommt. Egal, wie weit die Anreise war…

Val has lost control of her life. Those around her deny the reality of the extraordinary experiences she feels powerless against. Realizing she must stand alone, she has only one remaining option – to find a way to fight back.

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

88:88 ist ein Kurzfilm von Joey Ciccoline. Mehr dazu gibt es hier: 8888film.com

Titelbild: Door. Autor: Anas Ramadan, from The Noun Project. Lizenz: CC BY 3.0. Danke!

ARTIKEL-LINK KOPIEREN UND TEILEN

2 Kommentare

Du möchtest das kommentieren? Dann mal ran:

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein