Über die Zukunft haben wir hier ja nun schon oft genug schwadroniert, so dass es auch mal an der Zeit ist, über die Vergangenheit zu reden.
Die Vergangenheit ist ja durchaus sowas wie ein Endlager für all das, was wir endlich hinter uns gelassen haben. All die peinlichen Momente, Schmerzen, Verlust und Trauer. Verregnete Ferientage, die Tage, als mit uns schlussgemacht wurde. Verpasste Züge, Wiederholungen im Fernsehen und Nächte mit Durchfall.
Alles Vergangenheit.
Zum Glück.

Aber eben nicht nur das.
Nicht nur all das Schlechte liegt hinter uns, sondern auch jeder glückliche Moment, den wir je erlebt haben. Jedes Lachen, jede Freudenträne. Sonnenauf- und Sonnenuntergänge am Strand, Küsse und Sex. Pommes-Currywurst-Mayo. Sommerferien und die ersten Meter auf dem Fahrrad ohne Stützräder. Die Eins in Mathe. Freunde und Familie.
Alles und jeder.
Alles, was uns ausmacht.

Und genauso, wie wir manchmal in die Zukunft blicken wollen, so gerne würden wir manchmal nicht einfach nur die Zeit anhalten, auf dass der schöne Augenblick doch verweilen möge, sondern sie umkehren. Die Zeiger der Uhr nehmen und sie zurückdrehen, bis wir an einem der Momente angelangt sind, als alles gut war…

A girl struggles to revive her beloved dead dog.

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Sketchi ist ein Film von Lily Sun, den noch viel zuwenig Leute gesehen haben.

ARTIKEL-LINK KOPIEREN UND TEILEN

Du möchtest das kommentieren? Dann mal ran:

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein