Mit Freunden ist es schon irgendwie schwierig.
Aber ohne Freunde ist es noch viel schwieriger.

Nicht jeder hat Freunde und noch lange nicht jeder hat Freunde verdient.
Aber fast jeder möchte Freunde haben.

Mit Freunden ist das Leben schöner, die Welt da draußen eine bessere. Man ist nicht so allein in ihr, der Welt da draußen.

Und gerade wenn es darum geht, diese Welt zu erkunden, brauchen wir Freunde. Auch wenn die Welt, die wir als Kinder erkunden und erobern, noch gar nicht so groß ist, ist es eine bessere Welt, wenn man jemanden hat, mit dem man sie gemeinsam entdeckt und teilt. Einen Freund.

Und wenn unsere Welt sich auch erobern lässt, so bleibt sie doch gefährlich wie auch schön. So aufregend wie friedlich. So grausam.

Und auch wenn sie unsere ältesten Freunde nie alt werden lässt, hört die Freundschaft nicht auf.

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Paul + Ich ist ein schöner Kurzfilm von Hendrik Rost über all das da oben und noch viel mehr.


Das Titelbild basiert auf einem Foto von Flickr-User tinou bao, der es unter einer CC-Lizenz veröffentlicht hat. Dem schließe ich mich dankend an. Danke schön!

ARTIKEL-LINK KOPIEREN UND TEILEN

Du möchtest das kommentieren? Dann mal ran:

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein