Im Laufe der letzten Woche sah ich mich wieder einmal dazu gezwungen, eine Hotline zu konsultieren. Es ließ sich nicht vermeiden und kam, wie es kommen musste. Mehrere Anrufversuche mit immer länger werdenden Warteschleifen sind selbst für einen kultivierten Choleriker wie den Schreiber dieser Zeilen eine Herausforderung.

Es gibt nicht viel Schlimmeres als das Anrufen von Hotlines.
Aber hier kommt auch einiges zusammen, was man in der Regel schon einzeln als schwer verdaulich einstufen würde:
Die schmalzigen Ansagen.
Die Sprachmenüs.
Die Tonwahlmenüs.
Die Warteschleifenmusik.
Der Spruch. Der Spruch! Ein Spruch, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden:
„Ihr Anruf ist uns wichtig!“

Bah!


(Kein Video im Feed? Dann aber ab ins Blog! Ohne Warteschleife!)

Eleven ist ein Kurzfilm von Raf Anzonin.

Das Titelbild basiert auf einem Foto von Flickr-User Illusive Photography, der es unter einer CC-Lizenz veröffentlicht hat. Dem schließe ich mich dankend an. Danke schön!

6 KOMMENTARE

  1. @Azrael: Ja, geteiltes Leid ist halbes Leid. Hat’s denn wenigstens was gebracht? Bei mir glücklicherweise ja. Das MacBook wurde nach fast 4 Jahren noch auf Kulanz repariert. So soll’s sein!

    @Markus: Der passt tatsächlich wie die Faust aufs Auge. Frag mich grad, wie ich da nicht dran denken konnte, hab xkcd doch auch im Abo. Grmpf.

    @David: Ist ja auch gesund!

  2. @el-flojo
    nö, natürlich nicht. Ich hab 3-4x angerufen, mich durch das Menü gedrückt (3-1-2, inzwischen kann ichs auswändig -.-), und dann immer das besetzt-zeichen gehört. Bei einem späterem Versuch bin ich dann irgendwann mal durchgekommen, musste dem Typen am anderen Ende nur ca. 10x erklären dass ich HDMI-Bild mit SPDIF-Ton gerne kombinieren würde und warum man sowas machen will, um dann ein lapidares „Nö, das geht nicht.“ als Antwort zu bekommen.

    Lange Rede, kurzer Sinn: Ich hab das Gerät zurückgeschickt und bestell mir jetzt was sinnvolles. -.-

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here