Statt Olympia #14: Den Konsensfilm gucken

11

Heute sind wir mal überhaupt nicht kreativ und tun das, was viele andere auch tun, wenn es denn überhaupt noch Karten gibt:

The Dark Knight im Kino sehen!

Am besten im Original.

Hab ihn gestern abend gesehen und muss zugeben, dass er mich absolut weggeblasen hat.
Ich will jetzt auch gar nicht groß drauf eingehen, was eh schon in einer endlos scheinenden Publikationsflut über den Film geschrieben wurde. Ich stelle aber fest, dass ich bei derart gehypten Filmen generell etwas skeptisch bin. So war es dann auch bei diesem Film.
Trotzdem hat mich der Film begeistert. Allen Schwächen zum Trotz.
Ja, der Film hat durchaus seine Schwächen, allerdings werden die von anderen Faktoren locker wieder aufgewogen.

Machen wir es also kurz: Lohnt sich. Angucken!

11 KOMMENTARE

  1. Bald müsste dann auch in Deutschland „Wanted“ zu sehen sein. So wie ich Deinen Geschmack einschätze, wird er Dir sicherlich auch gefallen. Grosse Unterhaltung, trashig und konstant überzogen. Seh‘ ihn Dir an.

  2. Eigentlich müsste ich Christian zustimmen, denn ich fand Wanted grottig – muss eigentlich ein todsicheres Ding sein, sofern das „Logik-Gesetz“ noch besteht, oder? 😉

    PS: Original! Ich bin ja eher liberal wenngleich ich O-Ton bevorzuge aber.. nach Hörensagen „Warum denn so ernst?“ … mich fröstelt es

  3. @Christian: Also der Trailer hat mir seinerzeit beim ersten Sichten insofern gefallen als er, wie du schon sagtest, „konstant überzogen“ daherkommt. Das ist ja schon mal nicht verkehrt.

    @Uwe: Wenn du schon sagst, dass du ihn grottig findest, ist das ja ein Anreiz.
    Andererseits einen uns ja auch immer wieder Filme, oder nicht?
    Du bist gar nicht so anders, wie du gern wärst. 🙂 He he he.

  4. Nur Anreiz? Hmm, was für Wörter muss ich da noch erwähnen? Talentfreiheit Jolie? Nervendes Wechselspiel von „AAHHHHH EIN AUTO“ und „Ich bin so cool und knalle Leute ab“ oder.. äh.. aus verlässlicher Quelle gelesen, dass sich der Film nicht an die Vorlage hält (Okay, das ist mir eigentlich egal.) – naaa, naaa? 😉

    Ab und an einen uns Filme, aaaab und an. Verdammt, aber du hast mich durchschaut. Ich.. muss weg und.. ein bisschen Metallica covern (heee heee heee)

  5. Uwe, irgendwann musst du mal nach Münster kommen. Dann machen wir mit Peter Noster nen Filmmarathon der grottigsten Filme.
    Da wird mir jetzt schon Angst und Bange. 🙂

  6. Nene, Dark Knight und Wanted vergleichen zu wollen ist wie Pavarotti mit Bohlen zu vergleichen. Geht gar nicht! Dark Knight ist ganz, ganz, ganz großes Kino! Wanted ist Müll. Scheiß Schauspielerin und die Story Meilen weit vom Original-Comic entfernt. Nene. Bloß nicht Wanted gucken. Dafür aber unbedingt Dark Knight! (Habe ihn auch schon zweimal gesehen…)

    Zur Synchro: Man kann beide mitnehmen. Im Deutschen störte mich allerdings das überzogene Geschmatze vom Joker. Dafür fand ich den Spruch mit dem Batman-Nachahmer im Deutschen besser.

  7. So langsam macht ihr mir direkt Lust auf „Wanted“… 😉
    Na, vielleicht mal auf DVD oder irgendwann Sonntags auf Pro7.

    Uwe, konntest du dich als Kind denn nicht wehren? Wurdest du vor dem Fernseher gefesselt? Oder haben dich dich die Herzschmerz-Machwerke etwa insgeheim doch fasziniert? Kannst es ruhig zugeben, wir sind ja hier unter uns.

  8. Ich hab so ’nen Mist auch noch nie sehen müssen. Eigentlich wäre das aber mal ein gutes Experiment: ein Pilcher-Film, ne Kiste Bier und n paar Kumpels in Pöbel-Laune. Fast so wie Mystery Science Theater 3000… 🙂

  9. Tief in meiner dunklen Seele war ich natürlich von dieser heilen Welt fasziniert
    Glaub mir, die Denkfabrik wäre ein richtiges Kuschelblog, ohne Radau und Randale, nach..sagen wir einem halben Film, mit grünen Wiesen, singendem Happyend und.. sowas. Ich hör besser auf bevor das kalte Kotzen Einkehr hält 😉
    Wehren? Damit.. dat gute alte Musikantenstadl angeworfen wird? Oder schlimmere Dinge?! Um Jottes Willen! Stillschweigend leiden, ertragen und mit einer großen Portion Burton oder Kubrick kompensieren!
    Haa, ich wette Wanted kommt in einer geschnittenen Version um 22:15 auf.. RTL. Nur so ne Vermutung. 😀

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here