Heute Nacht soll es also losgehen.
Die XXIX. Olympischen Sommerspiele werden in Peking eröffnet. Es werden bestimmt ganz tolle Bilder einer perfekt geplanten Eröffnungsfeier gezeigt, die Spiele werden organisatorisch mit Sicherheit auf allerhöchstem Niveau durchgeführt und alle Welt wird die fantastischen neuen Sportstätten bewundern, die man in China aus dem Boden gestampft hat.
Es wird Weltrekorde geben, Dopingsünder werden spektakulär entlarvt werden, es wird strahlende Sieger und tragische Helden, Siege der haushohen Favoriten aber auch Überaschungen durch Athleten, die bislang kaum einer auf der Rechnung hatte.
Und all das wird komplett an mir vorbei gehen, denn ich werd’s mir schlicht und ergreifend nicht angucken.
Man kann jetzt sicherlich erschöpfende Diskussionen über eine solche Entscheidung führen, aber so werd ich es nunmal handhaben.
Was ich versuchen werde ist jeden Tag einen Vorschlag zu präsentieren, was man stattdessen tun kann. Seien es irgendwelche Filmtipps, Unternehmungen – lasst euch überraschen.
Wer seinen Senf dazugeben will, ist wie immer herzlich eingeladen, dies in den Kommentaren zu tun.
Bis morgen dann!
Nicht Olympia ansehen, sondern eigene Sticker drucken:
Sticker your World!
[…] man kann so konsequent sein wie el-flojo und Olympia im TV einfach boykottieren. Wer sich einen Überblick über den derzeitigen Medaillenspiegel verschaffen möchte oder mal […]