Simpsons vs. Klassiker

10

[inspic=544,,,0]

Man kennt das. Eine Simpsons-Szene erinnert frappierend an einen Film, man weiß bloß nicht mehr an welchen. Oder aber man kennt den Film genau, würde aber gerne beide Szenen gegenübergestellt sehen.

Für 40 Szenen hat sich jemand die Mühe gemacht:
40 Movie References From The Simpsons

PS: Dieser Artikel ist quasi exklusiv für dich, Schneid!

Update: Uwe weist zurecht darauf hin, dass die wesentlich bessere Sammlung (bei der sich die Macher des obigen Links wohl auch bedient haben) hier zu finden ist:
http://www.actualidadsimpson.com/archives/category/de-cine

10 KOMMENTARE

  1. Ich hatte ja mit Splitscreen-Video gerechnet. Wenn man nicht alles selber macht… Andererseits mag ich das Nebenprojekt der genialen Futurama-Macher eigentlich gar nicht so wirklich.

  2. ich find futurama auch besser als simpsons, obwohl beides mit abstand das genialste ist dass jemals gemalt wurde.

    ein paar der vergleiche fand ich ein wenig aus der luft gegriffen… z.bsp. „der weiße hai“ oder „godfather“

  3. gibts eigentlich irgendwann mal wieder ne neue futurama-staffel?

    mein lieblingszitat: „who are you? ..and why should i care?“ (bender)

  4. Es gibt bereits ein DVD-release (90 min oder so) namens „Bender´s Big Score“, weitere sind in Arbeit. Also keine neue Staffel, aber neues Material.

    Leider ist dieser Film grottenschlecht im Vergleich zur Serie. Seeehr dünne Story, aufgeblasen auf die Spielfilmlänge. Dazu dann pseudolustige Selbstreferenzen und Gastauftritte quasi sämtlicher Figuren, die jemals in der Serie vorkamen. Sogar die Zeichentricktechnik wirkt billiger als sonst. Was schade ist, da man Leelas nackten Hintern sehen kann… Leider sehr enttäuschend, aber vielleicht wird der nächste besser.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here