Karriere um jeden Preis

0

Du willst das Geld und du willst viel davon.

Du hast dich so lange gequält, um dahin zu kommen, wo du jetzt bist. Die Chance, die du jetzt bekommst, kriegst du nie wieder und du wirst wirklich alles tun, um sie wahrzunehmen.

Du wirst arbeiten bis zum umfallen und dann noch ein paar Stunden länger. Du wirst dich nicht beschweren, wenn die Alteingesessenen sich auf deine Kosten lustig machen oder hinter deinem Rücken über dich lästern. Du wirst es niemandem sagen, wenn dir absichtlich Steine in den Weg gelegt werden oder du mit einem nicht zu schaffenden Arbeitspensum vollgekübelt wirst. Nein, du schluckst alles brav runter und hältst deine Fresse, weil du kein Risiko eingehen willst. Weil du die nächste Prämie und die nächste Beförderung willst. Und ehe du dich versiehst, hast du dich angepasst. Du wirst zu einem von denen. Spielst ihre Spielchen und lebst ihr Leben. Und trittst genauso nach unten, wie du es von ihnen gelernt hast.

Ob du es irgendwann merkst? Ob es dann zu spät ist? Es wird Zeit, genau das rauszufinden.


[rss](Kein Kurzfilm im Feed-Reader zu sehen? Dann einfach hier klicken und im Blog angucken!)[/rss]

Incorporated ist ein Kurzfilm von Nick White, dem wir auch schon Inseparable zu verdanken haben, den ich vor ein paar Tagen hier gezeigt habe. Der Mann hat Talent.

[lightgrey_box]Titelbild: Chart designed by Iris Q. Li from The Noun Project. Lizenz: Creative Commons – Attribution (CC BY 3.0). Danke![/lightgrey_box]

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here