Ich kann ja nur wage Vermutungen anstellen, wie es die verehrte Leserschaft mit dem frühen Vogel hält. Zwar fängt dieser angeblich den Wurm, aber, wie ich es beim geschätzten Jeriko mal gelesen habe, erst die zweite Maus bekommt den Käse! ;-)
Man könnte nun also vortrefflich darüber philosophieren, ob es einen wirklich zum besseren Menschen macht, wenn man immer früh dran ist, pflichtbewusst und ergeben an vorderster Front steht und als erster die Stechuhr betätigt. Oder ob man sich dadurch nur allzu bereitwillig bestehenden Zwängen unterwirft und beispielsweise philosophieren mit f schreiben will.
Man kann dergleichen aber auch ganz sein lassen und sich vielmehr an folgendem Kurzfilm aus Korea erfreuen, der all denen aus der Seele spricht, welche die zahlreichen Wecker, die sie daheim notgedrungen bereithalten, von ganzem Herzen hassen.
Alarm ist ein Kurzfilm von Moo-hyun Jang und Jeong-woo Choo.
Ich jedenfalls fühle mich verstanden.
(via)
Das Titelbild basiert auf einem Foto von Flickr-User inocuo, der es unter einer CC-Lizenz veröffentlicht hat. Dem schließe ich mich dankend an. Danke schön!
Ich wusste doch, dass da Kameras in meiner Wohnung sind… ;)
Erschreckend, oder?
Aber irgendwie auch beruhigend, dass man nicht alleine ist. :-)
Was für eine grandiose Bildqualität! :)