Herzlich willkommen zur Vorlesung Weltgeschichte im Überblick. Der Titel der Veranstaltung ist durchaus auch Anspruch. Wir haben also nicht viel Zeit und fangen direkt an.

Ziemlich genau so fing damals eine gnadenlos unterhaltsame Vorlesung beim von mir sehr geschätzten Professor Metzler in Münster an.

Wer in dem Semester vor gefühlt 50 Jahren nicht dabei war, braucht entweder eine Zeitmaschine oder knallt sich die ebenfalls gnadenlosen 20 Minuten des folgenden Videos in den Kopf. Der Ansatz ist leicht anders aber hey, das hier ist ja schließlich auch ein ganz anderes Jahrzehnt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

(via boingboing.net)


Das Titelbild basiert auf einem Foto von Glen Noble. Lizenz: CC0 1.0. Danke!

Du möchtest das kommentieren? Dann mal ran:

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein