Was war eigentlich in den Charts als wir xy gemacht haben? Allseits beliebte Frage, die auch an drölfzich Orten im Netz beantwortet wird. Nix besonderes also.

Neu ist für mich an der heute hier vorgestellten Lösung die Form. Man steigt irgendwo ein und es fängt direkt an zu dudeln. Aber nicht für besonders lange, denn die Zeitleiste ist erbarmungslos. Und wenn ein Song sich nur eine Woche auf Platz 1 halten konnte, dann kommt schon ein paar Sekunden später der nächste. Und der nächste danach.

Wer schon immer mal einen Überblick über die 22.000 Songs wollte, die seit 1958 in den Billboard Top 100 auf den ersten fünf Plätzen standen, der darf sich jetzt freuen.

LinkTipp: How Music Taste Evolved? – Every top 5 song, from 1958 – 2016

Und so sah das aus, als wir damals Abi gemacht haben. Grauenhaft, aber wir haben die Partys ja irgendwie überlebt.

2016-05-17_screenshot_polygraph-billboard-top-100

(via boingboing.net)

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here