Du bist ein Verlierer! Ein Niemand! Ein Nichts!

Es gibt Leute, die hören das durchaus öfters mal. Entweder man steckt das weg weil man weiß, von wem es kommt oder aber man fängt irgendwann an, das zu glauben. Man wird unsicherer, trotteliger und tapst von einem ins nächste Fettnäpfchen, das man sich vielleicht sogar selbst genau dort hingestellt und wieder vergessen hat. Es wird eben nicht besser, sondern eher noch schlimmer. Manche Leute sind auch nicht so geworden, sie waren halt schon immer so. Jeder Jeck is anders und mancher hat’s eben nicht leicht.

Was aber, wenn man so nicht mehr weitermachen will? Wenn man aus diesem Loch rauskriechen will, um sich zu verändern, um auch mal mitzuspielen. Man will gar nicht gewinnen, aber wenigstens auch mal dabei sein, statt immer nur verschämt aus der Distanz zuzugucken. Dummerweise ist das nicht so einfach. Man rutscht ab, macht sich lang, landet auf der Fresse und holt sich auch schon mal eine blutige Nase.

Wer sich davon aber nicht entmutigen lässt, kann aber trotz allem genau das finden, was er nicht nur in dieser Situation am nötigsten braucht. Etwas, das man immer gebrauchen kann und unser Zusammenleben erst so toll werden lässt, wie es das auch sein kann. Eine helfende Hand.

[quote_box_center]Allerbesten Dank an Bobby Marko, der mir den Kurzfilm für meine Domain freigeschaltet hat, damit ich ihn hier zeigen kann. Allerdings wies mich Bobby darauf hin, dass der Kurzfilm wegen vertraglicher Verpflichtungen vom 01. Januar 2015 an für 6 Monate offline sein wird. Also guckt ihn euch am besten jetzt an. Solltet ihr das hier nach Neujahr 2015 lesen, habt einfach noch ein bisschen Geduld. Er sollte automatisch wieder hier erscheinen. ;)[/quote_box_center]


[rss](Kein Kurzfilm im Feed-Reader zu sehen? Dann einfach hier klicken und im Blog angucken!)[/rss]

Fruitcake ist ein Kurzfilm von David Wilkinson und Bobby Marko (Kamera).

fruitcakemovie.com

2014-10-08_fruitcake_awards

(via filmshortage.com)

Das Titelbild basiert auf einem Foto von Flickr-User ruurmo, der es unter einer CC-Lizenz veröffentlicht hat. Dem schließe ich mich dankend an. Danke schön!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here