Teamfähigkeit ist heutzutage ja eine der essentiellen Eigenschaften, die man mitbringen muss, wenn man auf dem Arbeitsmarkt bestehen will. Soft Skills. Wow. Einfach mal in der Lage sein, die eigenen Bedürfnisse hinten anzustellen und das große gemeinsame Ziel im Auge haben.

Klingt alles toll und wichtig. Angeblich.

Ich hab ja nicht nur eine ausgeprägte Autoritätsallergie, sondern auch einen klassischen Westfälischen Dickkopp™, was meine Teamplayerqualitäten dann doch empflindlich einschränkt. Selbstverständlich kann ich mich mit Notwendigkeiten arrangieren, um gemeinsame Ziele zu erreichen, aber einfach ist das nicht und erfordert im Zweifel einiges an Überzeugungsarbeit durch das bemitleidenswerte Team.

Aber ich bin da nicht alleine…


[rss](Kein Kurzfilm im Feed-Reader zu sehen? Dann einfach hier klicken und im Blog angucken!)[/rss]

Once Upon a Candle ist ein Kurzfilm von Humphrey Erm.


Das Titelbild basiert auf einem Foto von Flickr-User Clearly Ambiguous, der es unter einer CC-Lizenz veröffentlicht hat. Dem schließe ich mich dankend an. Danke schön!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here