Dieses Stöckchen liegt jetzt schon über eine Woche bei mir rum – dann wird’s aber mal Zeit, dass ich es aufhebe und bearbeite.
Uwe will also wissen, was ich zu den Jahreszeiten zu erzählen habe. Nun denn…

1.) Welche ist Deine Lieblings-Jahreszeit?
Eindeutig der Sommer!
2.) Welche Jahreszeit magst Du am Wenigsten?
Herbst und Winter.
3.) Was magst Du am Sommer?
Die Wärme, die langen Tage und kurzen Nächte. Grillen!
4.) Was hasst Du am Sommer?
Das ständige Gejammer, dass es zu warm sei und doch mal wieder regnen könne.
5.) Was magst Du am Herbst?
Den Goldenen Oktober. Wenn’s denn einen gibt… Grillen!
6.) Und was hasst Du an dieser Jahreszeit?
Regen, Wind, Regen, Kälte.
7.) Was gefällt Dir am Winter besonders?
Schnee. Von der warmen Wohnung aus betrachtet! Allerdings auch die klare Luft an sehr kalten Tagen. Grillen!
8.) Was hasst Du am Winter?
Die Kälte. Schneeregen. Glatteis. Dass die kurzen Hosen im Schrank bleiben müssen.
9.) Was magst Du am Frühling?
Dass der Sommer nicht mehr weit ist. ;-) Grillen!
10.) Gibt es auch im Frühling etwas, was Du nicht leiden kannst?
Meinen Heuschnupfen.
11.) Füge ein Foto von einer beliebigen Jahreszeit ein und schreibe ein oder zwei Sätze dazu.
Siehe hierzu das Titelbild des Artikels. Die Pazifik-Küste von Mexiko im September (noch im Sommer!). Herrlich. 4 Tage, 5 Sterne – alles für lau. Könnte ruhig öfters vorkommen… :-)

So. Weiterwerfen fällt diesmal aus. Wer will, darf sich bedienen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here