Serienstöckchen

6

[inspic=417,,,0]

Kaum wird das Wetter wieder schlechter, sitzen die Leute wieder vor der Kiste und fangen an rumzuwuseln. Da kann es schonmal vorkommen, dass einem nachts ein Stock an den Kopf fliegt. Diesmal kam er von Uwe und wird natürlich umgehend beantwortet und weitergeworfen…

Schaust du regelmäßig TV Serien?

Überhaupt nicht. Ich versuch es zwar immer wieder, krieg es aber nicht hin. Dabei könnte eine Rolle spielen, dass ich keinen Fernseher habe. ;-) Wenn ich allerdings etwas gucken will, lad ich mich meist irgendwo ein (unverschämt, ich weiß) oder besorg mir den Stoff anderweitig. Wenn ich ne Serie richtig gut finde, dann will ich auch mehr kriegen als ein Häppchen die Woche. Da können dann schonmal mehrere Stunden am Stück bei draufgehen.

Was macht für dich eine gute Fernsehserie aus?

Eine richtig gute Serie muss einfach lustig sein. Respektlos. Manchmal aber auch einfach schön. Schön schräg, schön nostalgisch… Dann lass ich da auch einiges für stehen und liegen…

Gibt es eine Serie, für die du alles stehen und liegen lässt?

Da gibt’s so einige Klassiker, auf die das zutrifft. Als da wären:
die Simpsons (bei wem stehen die nicht auf der Liste??), Alf (Pflicht!), Ausgerechnet Alaska ( die am meisten vernachlässigte Serie im deutschen Fernsehen), der Doktor und das liebe Vieh (unheimlich altmodisch aber wirklich lustig, wenn man sich drauf einlässt), mein cooler Onkel Charlie (momentan ganz noch in meiner Gunst, Charlie Sheen rockt die Serie total), die dreibeinigen Herrscher (Klassiker, der leider sehr früh aus dem Programm genommen wurde. Wiederholungen wohl ausgeschlossen). Auch das ganze tschechische Zeugs hab ich früher geliebt: Der fliegende Ferdinand, die Besucher, Luzie, der Schrecken der Straße.
Als Kurzer hab ich auch folgende Serien über alles geliebt: Ein Colt für alle Fälle, Trio mit vier Fäusten, Simon & Simon.
Zählt die Muppet Show als Serie? Wenn ja, dann ist die auch ganz vorne dabei.
Ich hör jetzt besser mal auf, bevor ich hier noch in Erinnerungen schwelge…

Und welche geht überhaupt nicht?

Uwe kannte den Plural nicht, aber ich verrate ihn hier mal: Telenovelas.

Kaufst du Serienstaffeln auf DVD?

Selten, aber ja. Liegt aber nur am Geld. Würde Serien am liebsten via DVD gucken. Geballt und am Stück.

Da ich mich hier jetzt als totalen Junky mit Fernsehsucht-Kindheit geoutet hab, muss ich jetzt mal überlegen, wem ich den Stock als nächstem an den Kopf werfe.
Peter müsste eigentlich ne sichere Bank sein und hat bestimmt ne Menge zu erzählen. Vom guten Subcess hab ich lange nix gehört. Flitterwochen sind vorbei, jetzt hat dich der Blog-Alltag wieder! ;-) Wer noch? Ach ja, die Blogmunder lesen bestimmt auch nicht nur Bücher über Quantenphysik, sondern hängen auch oft vor der Flimmerkiste.
Dann mal los!

6 Kommentare

  1. Telenovelas.. wie laaaaaangweilig!
    Es leben die Telenovellen!

    Aber wenigstens bist du auch ein gelber Langweiler, aber wer ist schon kein gelber Langweiler und ist der, der kein gelber Langweiler ist nicht erst der richtige Langweiler? Fragen über Fragen

Du möchtest das kommentieren? Dann mal ran:

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein