Ferlopter

2

[inspic=378,,,0]

Ganz besonders korrekt wollte sie wohl sein, nur leider ging das derbe in die Hose.
Jeder Neukunde bekommt bei uns zusammen mit dem Begrüßungsschreiben ein Datenerfassungsblatt, mit dem die Firma nochmal ziemlich viel an persönlichen Informationen abgreift.

Die unterste Rubrik auf der ersten Seite hat den Titel Lebens-/Ehepartner.
Genau den hat unsere werte Kundin aber durchgestrichen und durch das Wort Ferlopter ersetzt, um uns darunter dann die Daten ihres Verlobten mitzuteilen.

Schlimm dabei ist, dass wir mittlerweile so abgestumpft sind, was die Rechtschreibung der geschätzten Kundschaft angeht, dass wir uns am meisten darüber gewundert haben, dass das Wort nicht auf –a endete, sondern immerhin dort richtig geschrieben wurde.

2 Kommentare

Du möchtest das kommentieren? Dann mal ran:

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein