Ich hab ja ein kleines Problem mit Autorität. Wann immer mir jemand vorschreibt, was ich zu tun oder zu lassen habe, scanne ich den Raum nach Material für brennende Barrikaden.

Dabei weiß ich ja selbst nur zu gut, wie sehr das alles manchmal nötig ist, wenn man nicht vollkommen im Chaos versinken will. Ein paar Regeln sind oft unumgänglich.

Oft genug wird es aber übertrieben – und nicht selten von Menschen, denen es Spaß macht, gewisse rote Linien zu überschreiten, um sich an ihrer Autorität zu berrauschen. Je nach Situation kann einem sowas schon ziemlich an die Substanz gehen. Vor allem dann, wenn man ganz genau weiß, dass man sich besser beherrschen sollte.

Zwei Mitarbeiter der Ausländerbehörde statten Mona einen unangekündigten Besuch ab, um die eheliche Beziehung zwischen ihr und ihrem Mann Parviz zu überprüfen. Als Mona den Beamten allein gegenübertreten muss, beginnt die Stimmung zu kippen.

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Mona & Parviz ist ein Kurzfilm von Kevin Biele.

(via https://www.shortoftheweek.com/2022/08/16/mona-parviz/)

Du möchtest das kommentieren? Dann mal ran:

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein