Wer die Sprache als Freund hat, der ist vielleicht schon dem ein oder anderen Konflikt ausgewichen, der für andere Leute unweigerlich mit Händen und Füßen weitergegangen wäre.

Warum auch draufhauen, wenn man drüber reden kann? Nun ja, weil‘s manchmal einfach sein muss.

Ja, selbstverständlich ist es wesentlich eleganter und zivilisierter, wenn man Probleme ausschließlich mit diplomatischen Mitteln beizulegen weiß. Sicher doch. Es gibt dennoch Situationen, in denen es schlicht und ergreifend einfach mal ein paar aufs Maul braucht.

Die gute alte Gewalt.

Wir sind Menschen, mit Gewalt kennen wir hns aus. Oder etwa nicht? In diesem dokumentarischen Kurzfilm können wirnuns die tapsigen Versuche ansonsten friedfertiger Leute angucken, die sich für die Kamera gegenseitig einen auf die Zwölf hauen.

Consensual violence is, bizarrely, quite intimate. There was only one hospital visit while making this film.

A Short Documentary About People Fighting ist ein Kurzfilm von Solmund MacPherson.

2 KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here