Wer die Sprache als Freund hat, der ist vielleicht schon dem ein oder anderen Konflikt ausgewichen, der für andere Leute unweigerlich mit Händen und Füßen weitergegangen wäre.

Warum auch draufhauen, wenn man drüber reden kann? Nun ja, weil‘s manchmal einfach sein muss.

Ja, selbstverständlich ist es wesentlich eleganter und zivilisierter, wenn man Probleme ausschließlich mit diplomatischen Mitteln beizulegen weiß. Sicher doch. Es gibt dennoch Situationen, in denen es schlicht und ergreifend einfach mal ein paar aufs Maul braucht.

Die gute alte Gewalt.

Wir sind Menschen, mit Gewalt kennen wir hns aus. Oder etwa nicht? In diesem dokumentarischen Kurzfilm können wirnuns die tapsigen Versuche ansonsten friedfertiger Leute angucken, die sich für die Kamera gegenseitig einen auf die Zwölf hauen.

Consensual violence is, bizarrely, quite intimate. There was only one hospital visit while making this film.

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

A Short Documentary About People Fighting ist ein Kurzfilm von Solmund MacPherson.
ARTIKEL-LINK KOPIEREN UND TEILEN

2 Kommentare

Du möchtest das kommentieren? Dann mal ran:

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein