Es ist wie immer: Sonntag ist Zeit für Buchstaben und frischen Lesestoff. Und damit es auch bloß nicht an Nachschub mangelt, gibt es heute 5 Artikel, die sich durchaus lohnen. Dann mal ran.

Um den Block

Am Abend gehe ich noch einmal um den Block, da den ganzen Tag über nichts Blogbares passiert ist und auch keine einzige Idee im alltagsergrauten Hirn glimmt. Sohn II will überraschend mit, wir gehen und reden über das Schreiben, über Ideen und über Geschichten.

Anzahl Wörter: 440
URL: https://www.buddenbohm-und-soehne.de/2019/02/28/um-den-block/


„Wo die NSDAP erfolgreich war, ist es heute die AfD“

Der Historiker Davide Cantoni hat Wahlergebnisse in 11.000 Gemeinden untersucht. Sein Ergebnis: Es gibt eine Kontinuität in der Vorliebe für extrem rechte Parteien. Die AfD wurde 2013 gegründet. Seither hat sie sich als rechtspopulistische Kraft im Parteiengefüge etabliert.

Anzahl Wörter: 2543
URL: https://www.zeit.de/politik/deutschland/2019-02/afd-waehler-rechtsextremismus-nsdap-gemeinden-milieu/komplettansicht


Nacktscanner: „Dann bekommen Sie eben das volle Programm“

Ich hasse Fliegen. Heute wurde ich einmal mehr daran erinnert, warum. Auf dem Weg zum Winterkongress der Digitalen Gesellschaft Schweiz hatte ich wieder einmal ein Erlebnis der Kategorie „bedauerlicher Einzelfall“. Die folgenden Gespräche sind ein Gedächtnisprotokoll.

Anzahl Wörter: 726
URL: https://kattascha.de/nacktscanner-dann-bekommen-sie-eben-das-volle-programm/


„Europa ist voll von Ausländern!“ – Winter-Interview mit PARTEI-Chef Martin Sonneborn

Der Wiedereinzug der PARTEI in das künftige EU-Parlament gilt als gesichert: Demoskopen sehen Die PARTEI derzeit bei 2%. Zum traditionellen Winter-Interview steht der PARTEI-Chef selbstbewusst Rede und Antwort.

Anzahl Wörter: 1192
URL: https://www.heise.de/tp/features/Europa-ist-voll-von-Auslaendern-4297690.html


Sick Of It All: the story behind Step Down

This “Funny little fool-around song” was soon to become a milestone in the world of hardcore, and arguably NYHC’s first crossover anthem. Built around a huge gang vocal, Craig Ahead’s iconic bassline and Lou’s impassioned lyrics about the importance of staying true to your underground roots, Step Down was the perfect song at the perfect moment to introduce the world to the glory of hardcore. But, as great as it sounded, hardcore is a world that you have to see to fully appreciate. And that’s where the video for the song joins the story.

Anzahl Wörter: 1519
URL: https://www.loudersound.com/features/sick-of-it-all-the-story-behind-step-down


So, das war’s für heute. Noch mehr Lesestoff gibt es im Archiv oder aber nächste Woche.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here