Immer samstags gibt es hier einen Sammelpost mit allem, was es nicht zu einem eigenen Artikel gebracht hat. Das ist mal mehr, mal weniger. Mal gucken, wie’s klappt.

➔ You probably missed today’s total solar eclipse. Here are some of the most spectacular photos

Wenn man selbst schon nicht dazu kommt sich eine Sonnenfinsternis anzugucken, dann kann man sich wenigstens über die grandiosen Fotos freuen, die andere Menschen machen und anschließend netterweise ins Netz stellen.

You probably missed today’s total solar eclipse. Here are some of the most spectacular photos

Passend dazu übrigens dieses Video aus einem Flug, den ich auch gerne mitgemacht hätte:

Hier übrigens in der Langversion. Der Typ ist ein bisschen nervig, aber die Bilder machen das mehr als wett.


(Kein Video im Feed-Reader zu sehen? Dann einfach hier klicken und im Blog angucken!)


➔ Beastie Boys – Holy Snappers Punk

Nun, da es sie nicht mehr gibt, wird das Wissen um die Existenz einer Band namens Beastie Boys zunehmend und unweigerlich zum Spartenwissen. Und auch heute ist nur einer Teilmenge der Wissenden bekannt, dass diese für den Hip Hop so prägenden Bengels mal als Hardcore-Band angefangen haben, was glücklicherweise filmisch dokumentiert wurde. Man muss es sich halt nur mal angucken. Hier kommt so eine Gelegenheit:


(Kein Video im Feed-Reader zu sehen? Dann einfach hier klicken und im Blog angucken!)

(via nerdcore.de)


➔ British drivers swearing

Ich bin ja sonst nicht so der Fan von Supercuts, mache aber für richtig gute Dinger gerne mal eine Ausnahme. Wie eben in diesem Fall. Eine wahnsinnig tolle Zuschaustellung britischer Fluchkunst. Ihr seid Englischlehrer und wollt euren vor euch sitzenden und ständig gelangweilten Schülerinnen und Schülern mal was aus dem Leben zeigen? Nehmt das hier!

https://youtu.be/kOjUL8LwUsE
(Kein Video im Feed-Reader zu sehen? Dann einfach hier klicken und im Blog angucken!)
(via boingboing.net)


➔ Bildnerische Formlehre – Bildnerische Gestaltungslehre – Paul Klee

Ihr interessiert euch für Kunst und Kunstgeschichte? Die Unterlagen von Paul Klee dürften eine gute Quelle sein. Das Zentrum Paul Klee hat da mal was vorbereitet.

2016-03-12_Paul-Klee


➔ Photos: The secret world of maids in New York’s richest neighborhoods

Xyza Cruz Bacani was a domestic worker for nearly ten years, before the world recognized her as photographer. Now, in an ongoing project to document human trafficking and overseas workers, the 29-year-old prodigy reveals the dark reality of female domestic workers in the United States.

Photos: The secret world of maids in New York’s richest neighborhoods


➔ 10 Jahre Twitter in 10 Tweets

Twitter? Schon mal gehört, oder? Der WDR hat zum anstehenden zehnjährigen Jubiläum mal was zusammengestellt.

10 Jahre Twitter in 10 Tweets


1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here